Montag, 9. Februar 2009

MAGARD, Beate - Vita & Galerie










MAGARD, Beate
Vita & Galerie & Poesie








Biografie


***





Galerie















































































 




























































***

 



Magard, Beate
Poesie



Freude

beflügele mich geist des glücks
abheben lass mich in lust
tanzen springen in übermut
singen aus tausend kehlen
gott und die welt
in umarmung zu liebkosen

***

Im Konzert gedichtet: 28.05.2000
Pfarrkirche in Hasborn von Eltern - Schüler - und Lehrerchor


schwingungen der seele
getragen im halleluja
hinauf in die höhe des himmels
ton für ton
beflügelt das innere
berauschend
lauschende stille
helle und dunkle töne im einklang
baumelt die seele vor glücksgefühl
noten tanzen vor meinen augen
wirbeln wie blätter im wind

***
Fehler

sie stehen unwiderruflich im raum
dicke felsbrocken
hindern ein durchgehen
behindern den weg
deinen weg

teile herabbröckelnd
zur seite räumend
komme ich
ein winziges stück weiter
mühevoll

***

22. Dez. 2001Der letzte 50D-Mschein als Geschenk zu Weihnachten

liebe melanie

vielleicht bin ich dein letzter 50DM-schein
schau mir ins auge
ich glaube dass ich wein'

hab ausgedient nach langer zeit
nun werd ich zerhackt
das tut mir so leid

bring mich zur bank

dort wird es geschehen
mit dem euro wird das leben weitergehen

***

geld - mark - D-mark
gutes stück wird nicht erhalt
gute - verdammt gute währung
der k.o.-schlag
wird vollzogen
bald
***



Keine Kommentare: